Guten Tag,
Ich habe aus mehreren persönlichen Gründen den Semesterbeitrag noch nicht überweisen können. Ich bedinfe mich gerade im Ausland und kann in Deutschland nur am 17.10 ankommen. Meine einzige Sorge ist: wie kann ich mich demnächst zu den Veranstaltungen anmelden? Erfolgt das nachdem ich die eine Strafe bezahle? Oder nachdem ich bur den Semesterbeitrag überweise? Mir ist auch nicht klar ob, wann und wie ich 30 Euro Strafe zahlen muss.
Hilfe!
Danke im Voraus
Hallo Angola,
Um Ihre Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, ob Sie sich zu diesem Wintersemester neu an der Uni Hamburg neu eingeschrieben haben oder ob Sie schon eingeschrieben sind und sich zurückmelden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Um Ihre Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, ob Sie sich zu diesem Wintersemester neu an der Uni Hamburg neu eingeschrieben haben oder ob Sie schon eingeschrieben sind und sich zurückmelden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich bin schon eingeschrieben. Ich soll am 17.10 mein drittes Bachelor-Semester anfangen im Fachbereich Ethnologie (nebenfach VKKA).
Wie soll ich denn vorgehen.
Beste Grüsse,
Camilo Angola
Wie soll ich denn vorgehen.
Beste Grüsse,
Camilo Angola
Lieber Herr Angola,
Sie sollten auch dann Veranstaltungen wählen können, wenn Sie noch keine Gebühr für die verspätete Rückmeldung gezahlt haben. Da die erste Anmeldephase aber bereits vorbei ist, haben Sie diese Möglichkeit erst wieder in der Korrektur- und Ummeldephase, die am 16.10. beginnt.
Sobald Sie wieder in Deutschland sind, kommen Sie dann so schnell wie möglich zu den Sprechzeiten des Team Studierendenangelegenheiten ins Campus-Center, um die Verspätergebühr zu bezahlen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie sollten auch dann Veranstaltungen wählen können, wenn Sie noch keine Gebühr für die verspätete Rückmeldung gezahlt haben. Da die erste Anmeldephase aber bereits vorbei ist, haben Sie diese Möglichkeit erst wieder in der Korrektur- und Ummeldephase, die am 16.10. beginnt.
Sobald Sie wieder in Deutschland sind, kommen Sie dann so schnell wie möglich zu den Sprechzeiten des Team Studierendenangelegenheiten ins Campus-Center, um die Verspätergebühr zu bezahlen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Soviel wie ich mich erinnern kann, habe ich keine Veranstaltungen wählen können. Sowieso...
Ich warte also auf den 16.10.
Ich wüsste aber noch nicht, ob ich die originale Gebühr demnächst überweisen soll oder, ob ich den Semesterbeitrag + die Verzögerungsgebühren vor Ort am ServicePoint bezahlen muss.
Vielen Dank
Camilo
Soviel wie ich mich erinnern kann, habe ich keine Veranstaltungen wählen können. Sowieso...
Ich warte also auf den 16.10.
Ich wüsste aber noch nicht, ob ich die originale Gebühr demnächst überweisen soll oder, ob ich den Semesterbeitrag + die Verzögerungsgebühren vor Ort am ServicePoint bezahlen muss.
Vielen Dank
Camilo
Lieber Herr Angola,
Den Semesterbeitrag bezahlen Sie nicht vor Ort, sondern Sie sollten diesen so schnell wie möglich überweisen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Den Semesterbeitrag bezahlen Sie nicht vor Ort, sondern Sie sollten diesen so schnell wie möglich überweisen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg