Bearbeitet Universitätswechsel und das anrechnen von Kursen
Guten Tag liebes Hamburger Universitäts-Team,

im Moment studiere ich an der Uni Kiel BWL im 2. Semester und möchte gern zum nächsten Semester zur Uni Hamburg wechseln, nach meinen jetzigen Kenntnissen ist der Wechsel in das 3. Semester nicht möglich und ich muss mich neu anmelden.
Nun ist meine Frage, welche Module ich mir beim Neueinstieg aus der Uni Kiel anrechnen lassen kann ,da ich beim Vergleich der Modulübersicht sehr viele Ähnlichkeiten entdeckt habe.

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
Eicke Vieth
Re: Universitätswechsel und das anrechnen von Kursen
Lieber Herr Vieth,

eine Bewerbung als Studienanfänger/in ist an der Uni Hamburg nur möglich, wenn Sie noch nicht denselben Studiengang studieren bzw. studiert haben. Wenn Sie also bereits in einem Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Science an einer anderen Uni eingeschrieben sind oder waren, ist eine Bewerbung als Studienanfänger für diesen Studiengang an der Uni Hamburg nicht möglich. Da der Fachbereich für den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre zudem keine Studienplätze für höhere Fachsemester anbietet, ist ein Wechsel an die Uni Hamburg in diesem Fall erst zum Masterstudium möglich.

Vielleicht ist der Bachelorstudiengang Volkswirtschaftslehre (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1029248148) für Sie auch interessant? Für diesen Studiengang können Sie sich sowohl als Studienanfänger, als auch für ein höheres Fachsemester (sofern Ihnen anrechenbare Leistungen vorliegen) an der Uni Hamburg bewerben.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Sie günstigere Auskunft geben kann.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten