Semesterbeitrag

Antworten
stero
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:38

Bearbeitet Semesterbeitrag

Beitrag von stero »

Hallo,

ich habe meinen Semesterbeitrag am 18.09 überwiesen und bis jetzt noch keine Dokumente erhalten sowohl bei stine als auch per Post etc.
Normalerweise kriege ich zumindest bei Stine meine Dokumente ca. 6-8 Tage später.
Ist es auf Grund der späten Einzahlung oder warum dauert es länger als normalerweise?

Mit freundlichen Grüßen
Romy
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Romy,

Die Erstellung der Unterlagen kann aufgrund diverser Umstände immer einmal ein wenig länger dauern. Daher ist empfehlenswert, den Semesterbeitrag früh zu bezahlen, wenn Sie die Unterlagen rechtzeitig zum 01.10. benötigen. Grundsätzlich dauert die Erstellung bei einer späten Einzahlung nicht unbedingt länger als bei einer frühen, da es aber auch grundsätzlich zu Verzögerungen kommen kann, ist eine frühe Zahlung zu empfehlen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
stero
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:38

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von stero »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Könnten Sie mir denn sagen, wann ich ungefähr mit den Dokumenten rechnen kann oder wie lange es normalerweise dauert ggf. mit einer Verzögerung?

Mit freunldichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Romy,

Einen genauen Zeitpunkt für die Versendung kann kann ich Ihnen leider nicht nennen. Da das Semester aber ja schon nächste Woche beginnt, sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
stero
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:38

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von stero »

Danke für die schnelle Antwort nochmals!

Kann ich irgendwas machen um ein vorübergehendes Semesterticket zu erhalten?
Möchte ungern für ein HVV-Ticket bezahlen, obwohl ich eigentlich eins hätte und das auch nicht billig ist...(Muss durch meine Arbeit die nächsten Tag in die Stadt fahren) Ich weiß, dass ich es früher überweisen müssen, um sowas zu umgehen, aber auch durch einen Studiumswechsel, war ich mir nciht sicher, ob ich es sofort überweisen sollte :(

Mit freundlichen Grüßen
Romy
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Romy,

Bei einer regulären Rückmeldung lässt sich in dem Zusammenhang nichts machen, wenn spät überwiesen wurde.

Da Sie aber schreiben, dass ein Studiengangwechsel involviert war, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit. Sofern Sie sich zu diesem Wintersemester neu für einen anderen Studiengang eingeschrieben haben, erwerben Sie für die Fahrten, die Sie erledigen müssen, personalisierte Tickets. Das können Sie im Onlineshop des HVV (https://www.hvv.de/fahrkarten/onlinesho ... /index.php) oder an einer Verkaufsstelle tun. Lassen Sie sich weiterhin im Campus-Center bestätigen, dass der späte Erhalt der Unterlagen nicht Ihr Verschulden ist. Dann können Sie sich die Kosten für die erworbenen Tickets vom HVV rückerstatten lassen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... icket.html (s. Erstattung von Fahrtkosten).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten