Studienortwechsel/ nachträgliche Immatrikulation

Antworten
acl
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Okt 2018, 10:09

Bearbeitet Studienortwechsel/ nachträgliche Immatrikulation

Beitrag von acl »

Hallo,

ich bin derzeit Physik-Studentin an der HHU Düsseldorf, ziehe aus persönlichen Gründen nach Hamburg, was sich erst kurzfristig ergeben hat und würde nun gerne wissen, ob ich, da wir schon den 21.10.2018 haben noch nachträglich in der Uni Hamburg immatrikuliert werden kann, oder noch nachträglich einen neuen Studiengang beginnen kann? Es hat sich leider alles sehr kurzfristig ergeben, weshalb ich die Fristen im Juli nicht einhalten konnte, sondern erst jetzt nachfragen kann.

Gibt es diese Möglichkeit?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe

Beste Grüße
Anna Lange
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienortwechsel/ nachträgliche Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Lange,

Es wird voraussichtlich noch ein Restplatzverfahren an der Uni Hamburg geben, d.h. Sie haben die Möglichkeit, sich auf einen Restplatz in einem Studiengang zu bewerben. In welchen Studiengängen Restplätze zur Verfügung stehen werden und wann das Verfahren statt findet, steht noch nicht fest. Die Informationen dazu werden aber auf der folgenden Seite bekannt gegeben, sobald sie fest stehen: https://www.uni-hamburg.de/restplaetze Dort sollten Sie also täglich nachsehen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
acl
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Okt 2018, 10:09

Re: Studienortwechsel/ nachträgliche Immatrikulation

Beitrag von acl »

Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine weitere Frage, muss ich mich für den Restplatz schon bei Stine registriert oder beworben haben und was muss ich als nächstes tun, um dann tatsächlich einen Restplatz zu erhalten?