Doppelstudium - Semesterbeitrag

Antworten
annkhoff
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 18:13

Bearbeitet Doppelstudium - Semesterbeitrag

Beitrag von annkhoff »

Guten Tag,
ich plane zum kommenden Herbstsemester ein Doppelstudium mit einem Masterstudiengang an der Uni Hamburg. Da ich von den Unis in Berlin und Brandenburg weiß, dass man den Semesterbeitrag bei einem Doppelstudium zwar an beiden Universitäten bezahlt, jedoch an der Zweituni das Semesterticket wegfällt, würde ich gerne wissen, ob das an der Uni Hamburg auch der Fall ist (sofern sie wie in diesem Falle Zweituni wäre) oder ob da der vollständige Betrag anfällt.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Ann-Kathrin Hoffmann
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Doppelstudium - Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Hoffman,

bevor ich Ihre Frage beantworte, ist es hilfreich zu wissen, um welche Hochschule es sich bei der geplante Erstuni handelt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten