Zentrum für Sprachwissenschaft

Antworten
Celina96
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Mai 2016, 20:49

Bearbeitet Zentrum für Sprachwissenschaft

Beitrag von Celina96 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Webseite der Universität Hamburg bin ich auf das "Zentrum für Sprachwissenschaft" (ZFS)gestoßen, welches gemeinsam mit der Finnougristik den Studiengang "Allgemeine Sprachwissenschaft" verwaltet.
Andererseits wird das ZFS auf der Seite des Fachbereichs SLM I+II nicht als Institut oder fachübergreifende Einrichtung gelistet, weshalb mir die Frage aufgekommen ist, ob das ZFS eigentlich noch existiert oder ob die Verwaltung der Allgemeinen Sprachwissenschaft inzwischen anders geregelt wird?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Celina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zentrum für Sprachwissenschaft

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Celina,

Das Zentrum für Sprachwissenschaft existiert noch. Dort findet auch die Studienfachberatung für den Studiengang Allgemeine Sprachwissenschaft statt: https://www.zfs.uni-hamburg.de/studium/ ... atung.html Fragen zur Verwaltung und Organisation des Studiums in diesem Studiengang richten Sie an das Studienbüro SLM: https://www.slm.uni-hamburg.de/asw/stud ... team.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten