Ablehnungsschreiben erneut anfordern

Antworten
M.Franke
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:31

Bearbeitet Ablehnungsschreiben erneut anfordern

Beitrag von M.Franke »

Hallo,

ich bin nicht sicher an wen ich mich mit meinem Problem wenden kann, deshalb versuche ich es nun einmal hier.
Ich habe mich zum letzten Wintersemester 2018/19 für das Studium für die Primar- und Sekundarstufe I an der Universität Hamburg beworben und leider eine Absage erhalten. Ich habe damals den Ablehnungsbescheid auf meinem Computer gespeichert, allerdings ist in der Zwischenzeit meine Festplatte kaputt gegangen.

Nun hat sich die Familienkasse erneut bei mir gemeldet und möchte nochmal ein Ablehnungsbescheid vom letzten Jahr sehen um einige Fragen bezüglich des Kindergeldes zu klären.. Mir ist bewusst, dass dieser durchs löschen meines Accounts mit verschwunden ist und nun ist meine Frage, ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt etwas in der Art zugeschickt zu bekommen?
Ich habe leider nur noch die Email mit der Absage und werde es dann erstmal damit versuchen müssen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Melina Franke
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Ablehnungsschreiben erneut anfordern

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Franke,

Die Bewerbungsaccounts werden, wie Sie bereits gelesen haben, nach Abschluss der Bewerbungsverfahren aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht. Daher gibt es leider keine Möglichkeit, Ihnen den Ablehnungsbescheid noch einmal zuzusenden, da er uns nicht mehr vorliegt.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihr Anliegen günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten