Psychologie Studium

Antworten
Svenjas96
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 11:36

Bearbeitet Psychologie Studium

Beitrag von Svenjas96 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für ihr Psychologie Studium. Leider wird mein Abitur nicht reichen, wodurch ich mit einer Absage zu rechnen habe.

Nun stellt sich mir die Frage, ob zusätzlich zu dem NC sowie den Wartesemester auch Motivationsschreiben bzw. Eignungstests erfolgen, wodurch die Chancen angenommen zu werden steigen könnten.

Als Alternative hatte ich ein Studium an einer Fernschule angepeilt. Ich habe bereits gesehen, dass ein Abschluss an der Euro-FH zum Masterstudium befähigt.
Ist auch ein Wechsel von der Fernuni zur Uni Hamburg im Studium möglich? Falls dies der Fall is, gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen, was den Wechsel einfacher macht? Bsp. Vorpraktikum im klinischen Bereich, Belegung bestimmter Module..
Werden die Module der Euro-FH anerkannt, teils anerkannt, oder gar nicht anerkannt?

Ich freue mich auf ihre Antwort,

Mit freundlichen Grüßen

Svenja
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Psychologie Studium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Svenja,

Bei der Auswahl der Bewerber*innen für die Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg werden lediglich die Kriterien Durchschnittsnote und Wartezeit berücksichtigt - Motivationsschreiben werden nicht berücksichtigt und es werden keine Eignungstests durchgeführt.

Innerhalb des Bachelorstudiums Psychologie können Sie nicht vn einer anderen Hochschule an die Uni Hamburg wechseln, da im Studiengang Psychologie keine Bewerbung in ein höheres Fachsemester möglich ist. Ein Wechsel ist aber zum Master möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten