Studienwechsel an der Uni Hamburg

Antworten
Paula Emig
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 23:30

Bearbeitet Studienwechsel an der Uni Hamburg

Beitrag von Paula Emig »

Hallihallo,

eine kurze Frage: Ich habe zum Sommersemester Sozialöknomie an der Uni angefangen. für mich aber festgestellt, dass dies nicht der richtige Studiengang für mich ist und möchte nun zum WS zu Kunstgeschichte an der Uni Hamburg wechseln. Ab wann muss ich mich nun aber bewerben? Habe bisher nur die Frist vom 1. Juni - 15. Juli gefunden aber ich bin ja kein Erst - Student mehr..

Meine zweite Frage wäre: Wenn bei dem Studiengang Kunstgeschichte dabei steht, das die Wahl eines Nebenfachs nötig ist, kann ich dann alle Fächer der Uni Hamburg die zum WS angeboten werden dazu wählen? Und muss ich mich für das Nebenfach dann gesondert bewerben?

Etwas viel ich weiß, ich bedanke mich jetzt im Voraus trotzdem schon mal für die Hilfe und eventuell eine Beantwortung meiner Fragen - vielen lieben Dank! ;)

Liebe Grüße

Paula
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienwechsel an der Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Paula,

Die Bewerbungsfrist ist unabhängig davon, ob Sie schon einmal studiert haben - die Frist, die Sie gefunden haben, gilt also auch für Sie.

In den Bachelor of Arts-Studiengängen sind die Fächer als Nebenfach wählbar, die in der Übersicht der Bachelorstudiengänge in der Spalte "als NF" mit "ja" gekennzeichnet sind. Das Nebenfach wird bereits bei der Bewerbung für einen Studiengang gewählt. Bei der Bewerbung besteht die Möglichkeit, bis zu drei gewünschte Nebenfächer anzugeben und diese zu priorisieren. Weitere Informationen zur Nebenfachwahl bei der Bewerbung finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hwahl.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten