Seite 1 von 1

Tippfehler in der Onlinebewerbung

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 14:38
von annkathrin
Liebes Forum,

ich habe mich letztens für den Psychologie-Studiengang an ihrer Universität beworben (über hochschulstart).
Nachdem die Bewerbung abgeschickt wurde, bemerkte ich jedoch, dass ich einen Tippfehler hineingebracht habe. Das Erwerbsdatum meines Abiturs habe ich statt im Juli im Juni angegeben.
Nun zu meiner Frage: Da diese Information mit der auf hochschulstart nicht übereinstimmt wird meine Bewerbung höchstwahrscheinlich aussortiert. Was kann ich nun machen, da eine zweite Bewerbung aufgrund der ersten nicht möglich ist und außerdem die Bearbeitung meiner ersten Bewerbung auch nicht mehr funktioniert.

Re: Tippfehler in der Onlinebewerbung

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 16:04
von Campus-Center - BK
Liebe annkathrin,

da es sich bei dem Tippfehler nur um wenige Tage handelt, ist das Öffnen Ihrer Bewerbung nicht erforderlich. Die Korrektur des Datums kann auch im Rahmen der Immatrikulation vorgenommen werden. Wichtig ist, dass das reale Ausstelldatum des Zeugnisses vor dem 16. Juli liegt.

Mit besten Grüßen,
BK

Re: Tippfehler in der Onlinebewerbung

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 00:04
von annkathrin
Es handelt sich um einen Monat...
Also wird meine Bewerbung trotz Tippfehlers und Nichtübereinstimmung der Daten mit hochschulstart nicht herausgenommen sondern kann als gültig gewertet werden?

Re: Tippfehler in der Onlinebewerbung

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:41
von Campus-Center - BK
Liebe annkrathrin,

ja, der Tippfehler ist kein Problem.
Wenn Sie gerne möchten, öffnen wir Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK

Re: Tippfehler in der Onlinebewerbung

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 15:49
von annkathrin
Wenn es nicht nötig ist, muss die Bewerbung nicht geöffnet werden.
Vielen Dank für ihre Hilfe :)