BItte um Info zur Online Problem bei Online-Bewerbung für Rechtswissenschaft (JURA) mit Abitur

Antworten
Fab21
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:10

Bearbeitet BItte um Info zur Online Problem bei Online-Bewerbung für Rechtswissenschaft (JURA) mit Abitur

Beitrag von Fab21 »

Hallo,

ich bitte euch um Hilfe bei der Bewerbung für das Studium der Rechtswissenschaft (JURA).

Nach meiner Registrierung bei Stine, wollte ich mich anhand der Online Bewerbung für das Studium der Rechtswissenschaft (JURA) bewerben. Jedoch habe ich folgendes Problem, nämlich komme ich bei der Online-Bewerbung nicht weiter, da dort Angaben gemacht werden müssen, als hätte man bereits etwas studiert, was auf mich nicht zutrifft.

Mit folgendem Link habe ich versucht mich zu bewerben:
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... startseite

Ich bitte um Info (LINK, etc.), wie und wo genau ich mich für das erste Semester des Studiums der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg nur mit meinem Abitur bewerben kann.

Vielen Dank im voraus :D
Fabian
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: BItte um Info zur Online Problem bei Online-Bewerbung für Rechtswissenschaft (JURA) mit Abitur

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Fabian,

die Bewerbung für Rechtswissenschaft erfolgt über das Dialogorientierte ServiceVerfahren. Das bedeutet, dass zusätzlich zur Registrierung bei STiNE auch eine Anmeldung bei hochschulstart erforderlich ist. Wenn Sie sich dann über STiNE für das Staatsexamen im 1. Fachsemester bewerben, werden Sie nach einer BID und BAN gefragt. Diese finden Sie in Ihrem Account bei hochschulstart. Beachten Sie bitte auch unsere ausführlichen Anleitungen zur Online-Bewerbung und zur Registrierung bei hochschulstart unter https://www.uni-hamburg.de/anleitung.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Fab21
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:10

Re: BItte um Info zur Online Problem bei Online-Bewerbung für Rechtswissenschaft (JURA) mit Abitur

Beitrag von Fab21 »

Hallo, vielen dank für die Information, ich konnte meine Bewerbung abschicken :D :D Danke
Antworten