Mehrfachbewerbung nicht möglich

Antworten
liliannmariehaase
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 15:38

Bearbeitet Mehrfachbewerbung nicht möglich

Beitrag von liliannmariehaase »

Guten Tag,

ich habe mich an der Uni Hamburg für Rechtswissenschaft erfolgreich beworben, will mich aber auch für Medien- und Kommunikationswissenschaften bewerben.
Auf der Uni Seite wird mir allerdings angezeigt, dass das nicht geht und auf Hochschulstart wird mir der Studiengang auch nicht mehr angezeigt. Eigentlich kann ich mich aber ja für drei Studiengänge bewerben...
Wie und wo kann ich mich auch für den zweiten Studiengang bewerben?

Liebe Grüße
Liliann
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Mehrfachbewerbung nicht möglich

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Liliann,

Mehrfachbewerbungen sind nur in bestimmten Kombinationen möglich: viewtopic.php?f=5&t=9240

Wenn Sie sich für Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben möchten, ist keine gleichzeitige Bewerbung für einen anderen Studiengang möglich. Sollten Sie sich lieber für diesen Studiengang bewerben wollen, kann Ihre Bewerbung für Rechtswissenschaft geöffnet werden, dann können Sie sie löschen und sich statt dessen für Medien- und Kommunikationswissenschaft bewerben. Dazu schreiben Sie uns über das folgende Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
RackyLox
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jun 2021, 17:49

Re: Mehrfachbewerbung nicht möglich

Beitrag von RackyLox »

Liebe Frau Schelling,

nur zum genaueren Verständnis: Eine Bewerbung für drei der Studiengänge über das DoSV ist möglich, solange keine weitere Bewerbung (ohne DoSV Verfahren) direkt bei der Uni eingeht? Oder kann ich mich auf 3 Studiengänge per DoSV bewerben + zusätzlich eine Bewerbung direkt bei der Uni?

Liebe Grüße
Lukas
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Mehrfachbewerbung nicht möglich

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Lukas,

Sie können sich entweder für 3 Studiengänge über das DOSV oder für einen Studiengang, der nicht am DOSV teilnimmt, bewerben - beides gleichzeitig ist nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten