Erforderliche Unterlagen für die Bewerbung

Antworten
Francesca22
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:13

Bearbeitet Erforderliche Unterlagen für die Bewerbung

Beitrag von Francesca22 »

Hallo!

Letzten Samstag habe ich mich bei der Universität Hamburg online beworben und bin mir nicht ganz sicher, ob irgendwelche Unterlagen eingereicht werden müssen.

Auf der Webseite steht, dass man sie erst nach der Zulassung schicken soll, allerdings komme ich aus Italien und weiß nicht, ob die Nachweise der Staatsangehörigkeit, der Deutschkenntnisse und des Hochschulabschlusses jetzt benötigt werden.


Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Francesca
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Erforderliche Unterlagen für die Bewerbung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Francesca,

wenn Sie eine EU-Staatsangehörigkeit und eine Hochschulzugangsberechtigung aus der EU haben, müssen Sie zur Bewerbung keine Unterlagen einreichen. Die Anerkennung Ihres ausländischen Schulabschlusses sollten Sie dennoch bereits in die Wege geleitet haben, damit Sie die richtige Note in der Online-Bewerbung eintragen können.

Der Nachweis der Anerkennung Ihres ausländischen Schulabschlusses sowie die Deutschkenntnisse müssen Sie erst zur Immatrikulation einreichen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Francesca22
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:13

Re: Erforderliche Unterlagen für die Bewerbung

Beitrag von Francesca22 »

Hallo Antje,


vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja genau, meine Abiturnote habe ich bereits übersetzen lassen deshalb konnte ich die entsprechende deutsche Note in die Bewerbung eingeben.

Danke nochmal!!

Mit freundlichen Grüßen

Francesca
Antworten