Einreichung Abiturzeugnis

Antworten
btstudios1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 11:12

Bearbeitet Einreichung Abiturzeugnis

Beitrag von btstudios1 »

Hallo,

ich würde mich gerne in Hamburg für Physik im DOSV Verfahren im ersten Fachsemester (Bachelor) bewerben. Ich hab dafür zwei Fragen:

Muss ich neben der Online Bewerbung auch eine schriftliche Bewerbung per Post senden? Und wenn ja, wohin?

Ich habe dazu noch kein konkreten Eintrag gefunden, wo ich denn genau mein Abitur einsenden kann. Wird dies neben der Durschnittsnote auf der Online Bewerbung hier auch vollständig zum Beispiel als PDF angefordert beziehungsweise wie ist das Abi einzureichen dabei?

Hoffe auf baldige Antwort.

Viele Grüße

Benjamin ;)
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Einreichung Abiturzeugnis

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Benjamin,

das Bewerbungsverfahren der Uni Hamburg ist in der Regel papierlos. Sie finden unter https://www.uni-hamburg.de/bewerbungsunterlagen die Ausnahmen, in welchen Fällen bereits zur Bewerbung Unterlagen eingereicht werden müssen.
Ein deutsches Abitur zählt nicht zu den Ausnahmen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten