Frage bezüglich der Zugangsvoraussetzung Gesundheitswissenschaften LAB

Antworten
Marten_Et
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 12:14

Bearbeitet Frage bezüglich der Zugangsvoraussetzung Gesundheitswissenschaften LAB

Beitrag von Marten_Et »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu den Zugangsvoraussetzungen für Gesundheitswissenschaften LAB. Es wird eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein zwölfmonatiges Praktikum im medizinischen Bereich erwartet. Zählt dazu auch z.B. ein 18-monatiges FSJ im Rettungsdienst? Ich habe während des FSJ meine Qualifikation zum Rettungssanitäter erhalten und nachdem 3 Jahre weiterhin als Aushilfe gearbeitet. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marten Ettel
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Frage bezüglich der Zugangsvoraussetzung Gesundheitswissenschaften LAB

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Ettel,

Die Anrechnung von Berufspraxis für das Lehramt an Beruflichen Schulen erfolgt über das Zentrale Prüfungsamt für Lehramtsprüfungen der Uni Hamburg. Daher sollten Sie sich mit dieser Frage an das ZPLA wenden: https://www.uni-hamburg.de/zpla/praxisa ... ntakt.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten