Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?

Antworten
Australia1992
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Mär 2019, 22:07

Bearbeitet Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?

Beitrag von Australia1992 »

Hallo,

ich habe ein fachgebundenes Abitur im Bereich Gesundheit & Soziales absolviert (Jahr 2015).
Nun interessiere ich mich für den Studiengang Anglistik/Amerikanistik. Auf der letzten Seite meines Zeugnisses sind die Studiengänge aufgeführt, die ich studieren darf. Unter anderem ist das Fach bzw. Fachbereich ´´Geisteswissenschaften´´ aufgelistet. Meines Wissens nach gibt es keinen einzelnen Studienfach der Geisteswissenschaften heißt. Der Bereich der Fachschulen Gesundheit & Soziales ist der einzige Bereich der dieses Fachgebiet abdeckt. Anglistik/Amerikanistik ist ja laut der Uni Hamburg ein Teil der Fakultät für Geisteswissenschaften und gehört somit in diese Fachkategorie.

Soo... meine Frage ist nun, ob ich das Fach Anglistik/Amerikanistik studieren darf ?

Freue mich auf eine Antwort!

Liebe Grüße

Alex Bollich
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Bollich,

wenn auf Ihrem Zeugnis der fachgebundenen Hochschulreife der Fachbereich Geisteswissenschaften aufgeführt ist, können Sie sich für den Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. – 15.07.) an der Uni Hamburg bewerben, da dieser ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Australia1992
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Mär 2019, 22:07

Re: Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?

Beitrag von Australia1992 »

Och wie cool. Vielen dank;)
Antworten