Bewerbung BWL: Vorteil durch ehrenamtliche Tätigkeiten

Antworten
Lennard_878
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mai 2021, 10:37

Bearbeitet Bewerbung BWL: Vorteil durch ehrenamtliche Tätigkeiten

Beitrag von Lennard_878 »

Hi zusammen,

habe ich bei der Bewerbung einen Vorteil, wenn ich lange ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeübt habe (Fußballtrainer im Jugendbereich)? Falls ja, wie muss ich unter Beweis stellen, dass ich die Tätigkeit wirklich ausgeführt habe?

LG, Lennard
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung BWL: Vorteil durch ehrenamtliche Tätigkeiten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Lennard,

Ehrenamtliche Tätigkeiten können bei der Bewerbung nicht berücksichtigt werden, da bei der Auswahl der Bewerber*innen für die Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg lediglich die Kriterien Durchschnittsnote und Wartezeit eine Rolle spielen. Informationen zum Zulassungsverfahren nach diesen beiden Kriterien finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... n-nc.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten