Mehrfachbewerbung bei Medizin

Antworten
jens.r
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 13:31

Bearbeitet Mehrfachbewerbung bei Medizin

Beitrag von jens.r »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich über die zentrale Vergabe (ZV) von hochschulstart.de für den Studiengang Medizin in Hamburg beworben.
Zusätzlich würde ich mich gerne für den Studiengang Informatik bewerben, wobei man angeben muss, ob man sich für mehrere DoSV-Studiengänge an der Universität Hamburg bewerben will bzw. beworben hat.
Gilt Medizin als DoSV-Studiengang, und muss ich damit diese Frage mit "Ja" beantworten?

Viele Grüße,
Jens.r
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2284
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Mehrfachbewerbung bei Medizin

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Jens.r,

"Gilt Medizin als DoSV-Studiengang, und muss ich damit diese Frage mit "Ja" beantworten?"

Nein. Obwohl die ZV-Studiengänge wie Medizin im Rahmen des DoSV koordiniert werden, gelten diese nicht als DoSV-Studiengänge.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten