Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife

Antworten
anyelle
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 14:25

Bearbeitet Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife

Beitrag von anyelle »

Als ich die Bewerbung auf einen Studienplatz ausgefüllt habe, wählte ich als Ausstellungsdatum der allgemeinen Hochschulreife das Datum des vorläufigen Zeugnis. Nun habe ich inzwischen auch das offizielle Zeugnis erhalten. Lässt sich das Datum in der Bewerbung ändern? Wenn nicht, werde ich automatisch aus dem Verfahren ausgeschlossen, da die Daten, beim Einschicken des offiziellen Zeugnis, ja nun nicht mehr zusammenpassen?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo anyelle,

wenn es sich nur um wenige Tage handelt, kann das Datum auch im Rahmen der Immatrikulation korrigiert werden. Das Öffnen Ihrer Bewerbung ist dann nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten