Bestätigungsmail

Antworten
Yining.zhang
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 01:17

Bearbeitet Bestätigungsmail

Beitrag von Yining.zhang »

Liebes Forum-Team,

ich habe am 07.08 einen Zulassungsbescheid vom Studiengang Rechtswissenschaft (Staatsexamen) erhalten. Laut der Sendungsverfolgung wurden meine Immatrikulationsunterlagen am Montag schon zugestellt. Werde ich noch eine Bestätigung per Mail bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Yining
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bestätigungsmail

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yining,

Sie bekommen eine Bestätigung per E-Mail an die in der Online-Bewerbung angegebene Adresse, wenn ihre Unterlagen eingegangen sind und gescannt wurden. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte einmal Ihren Spam-Ordner. Da de Bestätigungsmails automatisch versendet werden, werden Sie von manchen Spamfiltern als Spam klassifiziert. Sollten Sie auch dort nichts finden, können Sie uns die Unterlagen zur Sicherheit heute noch einmal elektronisch über das folgende Kontaktformular senden, da Ihre Frist ja heute endet, wenn Sie den Bescheid am 07.08. erhalten haben: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Yining.zhang
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 01:17

Re: Bestätigungsmail

Beitrag von Yining.zhang »

Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort! Ich habe zwar immer noch keine Bestätigungsmail bekommen, aber ich kann mich nicht mehr in meinen Bewerberaccount einloggen. Ist das ein Zeichen, dass meine Unterlagen in Ordnung sind?

Liebe Grüße

Yining Zhang
Yining.zhang
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 01:17

Re: Bestätigungsmail

Beitrag von Yining.zhang »

Liebe Frau Schelling,

ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, weil ich keine Bestätigungsmail bekommen habe. Kann das sein, weil ich mich über Hochshulstart.de beworben habe, bekomme ich keine Bestätigungsmail?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bestätigungsmail

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Yining,

Machen Sie sich keine Sorgen - ich habe anhand Ihrer hier angegebenen Mailadresse in unser System geschaut. Sie sind vorläufig immatrikuliert - Ihre Unterlagen sind also angekommen und alles ist in Ordnung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten