Bewerbung höheres Fachsemester Psychologie

Antworten
Frank001
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2019, 23:14

Bearbeitet Bewerbung höheres Fachsemester Psychologie

Beitrag von Frank001 »

Hallo,

können Sie mir bitte sagen, ob untenstehende Antwort auf die entsprechende Frage genauso beantwortet wird, wenn man in einer anderen Stadt (nicht Hamburg) ein Psychologie-Studium begonnen hat, aber bisher keinerlei Leistungen erbracht hat, also keine Leistungspunkte erhalten hat. Kann ich mich dann auch nicht für das 1. Fachsemester bewerben?

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Antwort zeitnah geben könnten.

Viele Grüße
Frank

Frage: Kann ich zu einem höheren Fachsemester ins Psychologiestudium nach Hamburg wechseln?

Nein, in höheren Fachsemestern stehen keine Studienplätze zur Verfügung. Es besteht für BSc-Psychologiestudierende von anderen Universitäten daher keinerlei Möglichkeit, sich an der Universität Hamburg zu bewerben, auch NICHT noch einmal für das erste Fachsemester. Nähere Informationen zu Bewerbung und Zulassung in diesen Fällen finden Sie auf den Seiten des Campus Center.
Die Option, mit einem Tauschpartner an die Uni Hamburg zu wechseln, besteht nicht.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung höheres Fachsemester Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Frank,

Nein, wenn Sie noch keine Leistungen erbracht haben und bis zur Immatrikulation an der Uni Hamburg auch keine Leistungen erbringen werden, wird die Frage anders beantwortet. In dem Fall dürfen Sie sich wieder als Studienanfänger bewerben, müssen aber zur Bewerbung mittels eines Transcript of Records aus Ihrem vorherigen Studium nachweisen, dass Sie wirklich keine Leistungen erbracht haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten