Einschreibung Uni Hamburg

Antworten
tobias jacobs
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 10:48

Bearbeitet Einschreibung Uni Hamburg

Beitrag von tobias jacobs »

Sehr geehrte Damen und Herren,

erfreulicherweise habe ich einen Zulassungsbescheid für das Lehramtstudium an der Uni Hamburg erhalten. Die entsprechenden Unterlagen habe ich heute eingereicht.

Neben meiner Bewerbung für die Universität Hamburg habe ich mich bei weiteren Universitäten beworben. Teilweise wurde ich auch dort angenommen. Da die Universität Hamburg meine erste Wahl ist, frage ich mich nun, wann der beste Zeitpunkt ist die anderen Zulassungsanträge zurückzuziehen (erst nach der Immatrikulation oder schon mit dem Erhalt des Zulassungsbescheids?). Falls der Zeitpunkt egal ist, würde ich mich auch über einen Hinweis freuen.

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Einschreibung Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Tobias,

In der Regel müssen Sie derartige Anträge nicht zurückziehen.Wenn Sie den Studienplatz an der Uni Hamburg angenommen haben, indem Sie Ihre Unterlagen eingereicht haben, ist von Seiten der Uni Hamburg nichts weiter zu tun - Sie haben den Studienplatz sicher. Ob andere Hochschulen von Ihnen verlangen, Ihre Anträge zurückzuziehen, müssen sie dort erfragen, ich gehe aber nicht davon aus, dass das nötig ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten