Immatrikulation/Semestergebühren

Antworten
berkcantutan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 11:44

Bearbeitet Immatrikulation/Semestergebühren

Beitrag von berkcantutan »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Berk Cantutan und habe einen Studienplatz für Medizin erhalten. Ich versuche seit Tagen, zu erfahren, wann ich die Semestergebühren bezahlen muss. Ist die Zahlung für die Immatrikulation nötig? Oder bezahlt man sie erst, wenn man sich eingeschrieben hat. Auf der Webseite steht, dass man seine Martikelnummer bei der Überweisung angeben muss. Man erhält seine Martikelnummer aber erst, wenn man ein Student ist, oder? Auf der "Checkliste: Nachweise und Dokumente für die Immatrikulation
Studienanfängerinnen und Studienanfänger Medizin/Zahnmedizin/Pharmazie – WiSe 2019/20" steht auch nicht, dass man den "Zahlungsnachweis" für die Einschreibung einreichen muss. Ich freue mich auf eine baldige Antwort! Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse.

mit freundlichen Grüßen,
Berk Cantutan
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation/Semestergebühren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Berk Cantutan,

Den Semesterbeitrag bezahlen Sie, wie Sie schon vermuten, erst dann, wenn Sie sich eingeschrieben haben. Sie erhalten dann vorläufige Semesterunterlagen, auf denen Ihre Matrikelnummer vermerkt ist. Erst wenn Sie diese Nummer haben, können Sie den Beitrag bezahlen, da die Nummer zur Zuordnung des Beitrags erforderlich ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten