Anfrage bezüglich Nachreichfrist

Antworten
Kitty
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:04

Bearbeitet Anfrage bezüglich Nachreichfrist

Beitrag von Kitty »

Sehr geehrtes Team,
ich habe meinen Immatrikulationsantrag für Psychologie abgeschickt. Leider konnte ich die Exmatrikulationsbescheinigung der vorherigen Universität noch nicht beifügen. Da es eine Nachsendefrist gibt, bin ich davon ausgegangen, dass es kein Problem darstellt.

In meinem Stine-account steht nun "i-Bogen eingegangen". Kann ich damit davon ausgehen, dass meine Hochschulzugangsberechtigung und Immatrikulationsbogen ordnungsgemäß eingegangen sind, d.h. dass ich ordnungsgemäß eingeschrieben bin? Ist es möglich, irgendwie nachzuprüfen, ob alles in Ordnung ist?

Bis wann muss ich die Exmatrikulationsbescheinigung nachgereicht haben? Soll ich die Bewerbernummer mit dazupacken, um sicherzugehen?

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus. Der Service dieses Forums ist einfach großartig :)

Mit den besten Grüßen,
Stefan
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anfrage bezüglich Nachreichfrist

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Stefan,

Wenn der Status Ihrer Bewerbung "I-Bogen eingegangen" lautet, sind Ihre Unterlagen angekommen. Über die Vollständigkeit der Unterlagen sagt das aber zunächst noch nichts aus. Zur Vollständigkeit individueller Unterlagen können wir derzeit aufgrund der großen Mengen an eingehenden Unterlagen keine Auskunft geben.

Für das Nachreichen der Exmatrikulationsbescheinigung gibt es keine feste Frist. Sie sollten die Bescheinigung aber bis spätestens Mitte Oktober eingereicht haben, damit Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen rechtzeitig mit dem Ablauf der vorläufigen Unterlagen erhalten. Die Bewerbungsnummer können Sie gern vermerken.


Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten