Nachreichung des Versicherungsnachweises

Antworten
friederikeschunder
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 15:54

Bearbeitet Nachreichung des Versicherungsnachweises

Beitrag von friederikeschunder »

Hallo liebes Campus- Team,

vor zwei Tagen erhielt ich per E-Mail die Aufforderung, meinen Versicherungsnachweis nachzureichen. Da ich Bedenken hatte, meine Immatrikulationunterlagen würden nicht rechtzeitig vor Ablauf der Frist ankommen, wenn ich erst auf die angeforderte Bescheinigung der Krankenkasse warte, habe ich erst meinen Immatrikulationsantrag und alles "Wichtige" eingereicht und die Versicherungsbescheinigung (zusammmen mit einer weiteren Kopie des Zulassungsbescheides) wenige Tage später versendet.
Es geht um eine Immatrikulation im Modellstudiengang Medizin zum 1. Fachsemester.

Meine Frage ist nun, ob ich davon ausgehen kann, dass der Brief mit der Bescheinigung eingegangen ist oder ob ich die Bescheinigung erneut einfordern soll und an die zuständige Stelle senden?

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen, Friederike Schunder
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachreichung des Versicherungsnachweises

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schunder,

Ob die Versicherungsbescheinigung eingegangen ist, kann ich Ihnen nicht mitteilen, da wir aufgrund der großen Mengen an eingehenden Unterlagen keine Auskünfte zur Vollständigkeit individueller Unterlagen geben können. Die Bescheinigung ist aber, wie Sie schon wissen, nicht in dem Sinne "wichtig", dass Ihre Immatrikulation gefährdet ist, wenn sie nicht vorliegt. Ich würde Ihnen daher empfehlen, noch etwas abzuwarten. Sollte die Bescheinigung nicht eingegangen sein, würden Sie darüber im Oktober noch einmal benachrichtigt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten