Keine Rückmeldung bzgl. der Immatrikulationsunterlagen

Antworten
Mlt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 16:10

Bearbeitet Keine Rückmeldung bzgl. der Immatrikulationsunterlagen

Beitrag von Mlt »

Sehr geehrtes CCF-Team,

ich habe mehrfach gelesen, dass Nachfragen bzgl. des Einfangs der Immatrikulationsunterlagen vom Team Bewerbung und Zulassung nicht beantwortet werden. Da ich mich für Zahnmedizin eingeschrieben habe, wird bei diesem Studiengang gem. Website der UHH auch keine Empfangsbestätigungsmail verschickt.

Ebenso wurde dort empfohlen, mit der Überweisung des Semesterbeitrags bis zwei Wochen vor dem Rückmeldeschluss für bereits Studierende der UHH (trifft auf mich zu) zu warten, da erst ab diesem Punkt die Umschreibung abgeschlossen sei.

Da ich nun vier Wochen nach Fristende für die Immatrikulation leider noch keine Bestätigung erhalten habe, und nur noch zwei Wochen bis zum Rückmeldeschluss verbleiben, bin ich verunsichert, was den Status meiner Einschreibung betrifft und ob ich trotzdem jetzt schon den Semesterbeitrag überweisen soll. Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

M.S.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Keine Rückmeldung bzgl. der Immatrikulationsunterlagen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Halle M.S.,

Auch bei einer Einschreibung für hochschulstart- Studiengänge (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie) erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Diese wird aber aus verfahrenstechnischen Gründen später versendet als für die anderen Studiengänge, d.h. hier kann eine Weile zwischen dem Eingang der Unterlagen und dem Versand der Bestätigung vergehen. Vier Wochen sind allerdings zu lange, daher vermute ich hier technische Probleme mit dem Versand. Ich habe anhand Ihrer hier angegebenen E-Mailadresse nachgesehen und kann Ihnen bestätigen, dass Sie vorläufig immatrikuliert sind.

Den Semesterbeitrag können Sie bereits bezahlen. Es kann dann zwar passieren, dass Ihr Studierendenausweis und Ihr Semesterticket noch auf den alten Studiengang ausgestellt werden, das ist aber in der Regel in keinem Zusammenhang ein Problem. Die Online-Semesterbescheinigung, die in allen Zusammenhängen der relevante Nachweis über den Studiengang ist, wird automatisch neu ausgestellt, wenn Sie endgültig umgeschrieben sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Mlt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 16:10

Re: Keine Rückmeldung bzgl. der Immatrikulationsunterlagen

Beitrag von Mlt »

Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für die Antwort! Dann bin ich erst einmal beruhigt.

Freundliche Grüße

M.S.
Antworten