Nachrücken Psychologie

Antworten
EmpowerPower
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:44

Bearbeitet Nachrücken Psychologie

Beitrag von EmpowerPower »

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist im Bereich der Härtefälle im Studienfach Psychologie noch 5 Plätze vor bzw. nachzurücken.
Wie bzw. wo kann ich nachverfolgen, wie viele ausgeschieden sind und wo mein Rangplatz derzeit ist? Findet eine solche Dokumentation noch statt? Und wie wird eigentlich unter den Härtefällen entschieden wer den Platz bekommt? Ich habe erwartet gemeinsam mit meinem Abiturdurchschnitt von 1,6 und dem Härtefallantrag einen Platz zu bekommen und alles auf eine Karte gesetzt. Umso mehr hoffe ich dass ich es durch nachrücken vielleicht noch schaffe.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Nachrücken Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo EmpowerPower,

Ein Nachrücken im Studiengang Psychologie ist derzeit nicht mehr sehr wahrscheinlich. In der Härtefallquote rücken Sie nur dann nach, wenn in dieser Quote Bewerber*innen ihre Plätze nicht annehmen. Ihre Rangplätze können Sie im Portal von hochschulstart.de einsehen. Ihre Note spielt für die Vergabe der Plätze in der Härtefallquote nur eine nachgeordnete Rolle. Genaueres zur Bildung der Rangliste in der Härtefallquote können Sie §7 der Satzung der Universität Hamburg über die Zulassung zum Studium entnehmen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten