Probleme bei der Onlinebewerbung

Antworten
dvnblg
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Feb 2020, 23:40

Bearbeitet Probleme bei der Onlinebewerbung

Beitrag von dvnblg »

Guten Abend,
ich versuche jetzt schon seit gestern mich auf der STiNE-Seite zu bewerben, bekomme es jedoch nicht hin, da bei mir die Auswahlmöglichkeit "Bachelor" bei dem Unterpunkt "Abschlussart" schlichtweg nicht gegeben ist. Woran liegt das? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Ich kann auch sonst (wenn ich alternativ "Alle" auswähle) keine Angebote mit "Bachelor"-Kennzeichen finden.
Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Probleme bei der Onlinebewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r dvnblg,

in unserem Bewerbungsportal STiNE werden immer nur diejenigen Bewerbungoptionen angezeigt, die zu dem aktuellen Zeitpunkt zur Verfügung stehen.

Die nächste Bewerbungsmöglichkeit für einen Bachelorstudiengang an der Universität Hamburg wäre zum Wintersemester 2020/21 und die entsprechende Bewerbungsphase beginnt am 01.06.2020 und endet am 15.07.2020.

Liebe Grüße
Thomas Walter
dvnblg
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Feb 2020, 23:40

Re: Probleme bei der Onlinebewerbung

Beitrag von dvnblg »

Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich jedoch immer noch etwas verwirrt...auf der STiNE-Seite heißt es, dass die Anmeldephase vom 10.02 bis zum 27.02 geht (für das SoSe 2020).

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Probleme bei der Onlinebewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r dvnblg,

es ist zu unterscheiden zwischen
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann sind Sie aktuell nicht Studierende*r der Universität Hamburg. Daher sind die Anmeldephasen für Lehrveranstaltungen für Sie irrelevant.

Bezüglich der Bewerbung an der Universität Hamburg für einen Bachelorstudiengang ist die Aussage aus meiner ersten Antwort zutreffend. Die Bewerbungsphase fürs Wintersemester 2020/21 beginnt am 01.06.2020 und endet am 15.07.2020.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten