Uni Wechsel

Antworten
Saharza
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Apr 2020, 14:22

Bearbeitet Uni Wechsel

Beitrag von Saharza »

Hallo,
Ich studiere derzeit an der Universität in Bielefeld (Rechtswissenschaften ) und würde gerne die Universität wechseln.
Die Uni Hamburg hat mich sehr angesprochen.
Ich würde gerne zum Wintersemester hin das Studium an der Uni Hamburg fortsetzen wollen.
Ich habe die Zwischenprüfung erlangt.
Ich wollte nach fragen, wie das mit dem Bewerbungsverfahren läuft? Muss ich mich über Hochschulstart erneut anmelden?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Uni Wechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Saharza,

Wenn Sie sich für Rechtswissenschaften für das Hauptstudium bewerben möchten, läuft die Bewerbung nicht über das Dialogorientierte Serviceverfahren, sondern Sie bewerben sich nur bei der Uni Hamburg. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Saharza
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Apr 2020, 14:22

Re: Uni Wechsel

Beitrag von Saharza »

Danke für die nette Antwort.
Saharza
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Apr 2020, 14:22

Re: Uni Wechsel

Beitrag von Saharza »

Hallo,
Ich wollte mich grade über das Stine Portal für den Studiengang Rechtswissenschaften (Hauptstudium) bewerben.
Ich würde gerne mein Grundstudium Nachweis nachreichen, da ein Ergebnis noch aussteht. Ich muss die Klausur, welche mir noch für die Zwischenprüfung und für das Grundstudium fehlt nachschreiben. Aufgrund der Corona Krise ist der Termin erst für Ende Juli angesetzt.
Somit wird es dauern bis das Ergebnis bekannt gegeben wird und Ich damit die Grundstudium Note angeben kann.

Nun zu meiner Frage:
Besteht die Möglichkeit sich für die Uni Hamburg zu bewerben und den Nachweis des Grundstudiums nachzureichen...? Wenn ja wie gebe ich das am besten bei der Bewerbung an ...?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Uni Wechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Saharza,

Bei einer Bewerbung für das Hauptstudium Rechtswissenschaft zum Wintersemester 2020/21 können Sie den Nachweis des Grundstudiums bis zum 15.09.2020 nachreichen. Sie müssen dazu bei der Bewerbung keine gesonderte Angabe machen. Wenn der Nachweis fehlt, gehen wir davon aus, dass er nachgereicht wird. Bitte reichen Sie den Nachweis über das folgenden Kontaktformular ein, sobald Sie ihn haben: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Saharza
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Apr 2020, 14:22

Re: Uni Wechsel

Beitrag von Saharza »

Okay perfekt dann weiß ich Bescheid.
Danke
Mit freundlichen Grüßen,
Sahar Zahir
Antworten