Mehrere Bewerbungen zum Wintersemester 2020

Antworten
Laurin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 10:49

Bearbeitet Mehrere Bewerbungen zum Wintersemester 2020

Beitrag von Laurin »

Hallo,

ich habe einmal eine Frage bezüglich der Möglichkeit sich gleichzeitig auf mehrere Bachelor - Studiengänge zu bewerben. Ist es generell möglich mehrere Bewerbungen loszuschicken und wenn ja gibt es da eine Obergrenze? Oder gibt es wie in den letzten Jahren nur wenige bestimmte Fächer bei den mehrere Bewerbungen möglich sind?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,

MfG, Laurin :D
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Mehrere Bewerbungen zum Wintersemester 2020

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Laurin,

für welchen Studiengang (Studiengänge) interessieren Sie sich denn?

Für wie viele Studiengänge Sie sich parallel an der Uni Hamburg bewerben können, hängt davon ab, über welches Vergabeverfahren die Zulassung für den jeweiligen Studiengang organisiert wird. Für den Fall, dass Sie sich für Studiengänge interessieren, die über das DoSV Verfahren vergeben werden, können Sie sich für max. drei verschiedene Studiengänge gleichzeitig bewerben. Gleichzeitig könnten Sie (theoretisch) auch am Verfahren für die medizinischen Studiengänge inklusive Pharmazie teilnehmen. Eine weitere Option hätten Sie dann aber nicht. Sollten Sie sich für Studiengänge, die am DoSV Verfahren teilnehmen interessieren, aber gleichzeitig auch für Studiengänge, die nicht am DoSV teilnehmen, müssten Sie sich entscheiden.

Beispiel: eine parallele Bewerbung für die Studiengänge Rechtswissenschaft, Psychologie und Informatik ist möglich; eine parallele Bewerbung für die Studiengänge Rechtswissenschaft, BWL und Lehramt ist nicht möglich.

Sobald final feststeht, welche Studiengänge am DoSV für das Wintersemester 2020/21 teilnehmen, wird diese Information auf unserer Webseite zum Thema DoSV veröffentlicht werden.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Laurin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 10:49

Re: Mehrere Bewerbungen zum Wintersemester 2020

Beitrag von Laurin »

Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe :D
Antworten