Nachweis Wartezeit

Antworten
hubschd
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 16:11

Bearbeitet Nachweis Wartezeit

Beitrag von hubschd »

Hallo,

ich würde mich gerne im WS 2020 auf einen Platz für das Studium Gebärdensprachdolmetschen bewerben. Für mich ist die Vergabe der Studienplätze über die Wartezeit interessant, da ich bereits 2 Uni-Abschlüsse habe. Anschließend war ich einige Jahre berufstätig.

Welche Belege muss ich meiner Bewerbung um einen Studienplatz hinzufügen, damit Sie die Wartezeit korrekt berechnen können bzw. ich diese nachweisen kann?

Ich habe eine Exmatrikulationsbescheinigung von meinem ersten Studiengang, für den 2. Studiengang (Studium in HH) fehlt mir diese. Ist es möglich diese im Nachhinein noch zu bekommen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

David
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nachweis Wartezeit

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo David,

die Wartezeit wird durch Ihre Angaben in der Online-Bewerbung automatisch erfasst. Das Einreichen von Nachweisen ist hier nicht erforderlich. In der Online-Bewerbung finden Sie weitere Hinweise zur Wartezeit, so dass Sie sich zur korrekten Berechnung vermutlich noch mal per E-Mail an das Team Bewerbung und Zulassung wenden müssten.

Eine Exmatrikulationsbescheinigung kann auch zu einem späteren Zeitpunkt erstellt und zugesendet werden, Wenn Sie aber im vorigen Semester nicht an einer staatlichen deutschen Hochschule immatrikuliert waren, ist das Einreichen dieser Bescheinigung nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten