Bewerbungsunterlagen zurücksenden

Antworten
gyuntinyor
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:17

Bearbeitet Bewerbungsunterlagen zurücksenden

Beitrag von gyuntinyor »

Sehr geehrte Damen und Herren,

guten Tag. Wenn ich nicht akzeptiert werde, können Sie mir meine Bewerbungsunterlagen (notariell beglaubigtes Zertifikat usw.) zurücksenden?

Mit freundlichen Grüßen

Zuyi Wang
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbungsunterlagen zurücksenden

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Zuyi Wang,

Grundsätzlich müssen Sie zur Bewerbung an der Uni Hamburg keine beglaubigten Unterlagen, sondern nur einfache Kopien einreichen. Bitte reichen Sie keine beglaubigten Dokumente ein - diese sendet die Uni Hamburg nicht zurück. Ob Sie überhaupt Dokumente per Post einreichen müssen, hängt davon ab, für welchen Studiengang Sie sich bewerben - wenn Sie mir den Studiengang nennen, kann ich Ihnen dazu genauere Informationen zukommen lassen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
gyuntinyor
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:17

Re: Bewerbungsunterlagen zurücksenden

Beitrag von gyuntinyor »

Sehr geehrte Damen und Herren,

guten Tag. Mein APS ist Gruppen-APS. Kann ich mich an Ihrer Universität bewerben?

Mit freundlichen Grüßen



Zuyi Wang
Campus-Center - Birte Schelling hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 18:21 Hallo Zuyi Wang,

Grundsätzlich müssen Sie zur Bewerbung an der Uni Hamburg keine beglaubigten Unterlagen, sondern nur einfache Kopien einreichen. Bitte reichen Sie keine beglaubigten Dokumente ein - diese sendet die Uni Hamburg nicht zurück. Ob Sie überhaupt Dokumente per Post einreichen müssen, hängt davon ab, für welchen Studiengang Sie sich bewerben - wenn Sie mir den Studiengang nennen, kann ich Ihnen dazu genauere Informationen zukommen lassen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbungsunterlagen zurücksenden

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Zuyi Wang,

Das kann ich leider nicht beantworten, ohne das Dokument gesehen zu haben. Bitte schicken Sie uns das Dokument einmal über unser https://www.uni-hamburg.de/studium]Kontaktformular[/url] und beziehen Sie sich dabei auf diese Kommunikation hier im Forum.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten