Humanmedizin und Molecular Life Science

Antworten
anna.be
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:35

Bearbeitet Humanmedizin und Molecular Life Science

Beitrag von anna.be »

Hallo Campus Center Forum,

ich möchte Humanmedizin studieren und frage mich, ob ich bei einem schlechten Testergebnis dieses Jahr meine Chancen für das nächste Jahr verbessern kann, wenn ich deshalb zunächst Molecular Life Science studiere, anstatt ein FSJ zu machen.

Kann man Kurse aus dem Studienfach beim Humanstudiengang anrechnen lassen?

Und wie ist es mit der Bewerbungsgrunglage, zählt dann die punktzahl meines "erst Studiums - Molecular Life Science" oder meine Abi Note?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Anna
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Humanmedizin und Molecular Life Science

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Anna,

Studienleistungen werden im Auswahl- bzw. Zulassungsverfahren für den Studiengang Medizin nicht berücksichtigt. Die einzige Möglichkeit, Ihre Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen wäre, den Test HAM-NAT im Frühjahr erneut zu absolvieren. Nach wie vor werden an der Uni Hamburg nur die Punktewerte aus dem HAM-NAT, dem Abiturzeugnis und dem SJT fim Zulassungsverfahren einfließen.

Ob bereits erworbene Studienleistungen anerkannt werden können, entscheidet der Fachbereich nach erfolgreicher Immatrikulation. In der Regel führt dieses jedoch nicht zu einer Höherstufung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten