Bewerbung Lehramt Grundschule

Antworten
JuleF
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:52

Bearbeitet Bewerbung Lehramt Grundschule

Beitrag von JuleF »

Hallo,

ich würde mich gerne für den neuen Studiengang Lehramt für Grundschulen bewerben, leider kann ich den Studiengang bei STINE nicht finden (ich weiß, dass sich die Fristen in den Juli verschoben haben). Ist der dort nich nicht freigeschaltet oder habe ich falsch nachgeschaut?

Vielen Dank,
mit herzlichen Grüße,
Jule
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Lehramt Grundschule

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jule,

in der Tat ist eine Bewerbung für die Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge in das erste Fachsemester erst ab dem 1. Juli möglich. Diese Studiengänge finden Sie im Bewerberportal STiNE erst mit Beginn der Bewerbungsfrist.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
JuleF
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:52

Re: Bewerbung Lehramt Grundschule

Beitrag von JuleF »

Hi,

vielen Dank für die Antwort!
Orientiert sich der NC für diesen Studiengang an denen für die Primär- und Sekundärstufe?

Viele Grüße,
Jule
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Lehramt Grundschule

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Jule,

nein, NC-Werte werden immer erst nach einem Verfahren durch die Noten und Wartezeiten der Bewerber*innen ermittelt. Da der Studiengang Lehramt an Grundschulen neu eingeführt wird, gibt es noch keine NC-Werte.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten