Bewerbung Zweitstudium – Angaben zu Studienzeiten

Antworten
_kf
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 13:59

Bearbeitet Bewerbung Zweitstudium – Angaben zu Studienzeiten

Beitrag von _kf »

Hallo,

auch ich habe einige Fragen zur Onlinebewerbung, da ich keine falschen Angaben machen möchte.

Ich habe zuletzt einen Studiengang studiert, der kooperativ ausgerichtet war und sowohl an einer Fachhochschule als auch an einer Universität stattgefunden hat. Es wurde ein Fach an der FH und eins an der Uni studiert. Bei den Angaben zum Studienverlauf kann ich allerdings nur eine Hochschule auswählen. Ich habe nun die Universität angegeben – ist das so in Ordnung?

Außerdem habe ich bereits ein Studium abgeschlossen und würde gerne mit dieser Note ins Verfahren gehen. Diese habe ich nun als HZB unter "sonstige Studienberechtigung" angegeben und auch angewählt, dass ich über eine frühere HZB (Abitur) verfüge. Ist es korrekt, dass ich an keiner Stelle die Note meiner ersten HZB angeben muss, sondern lediglich die meines Bachelorabschlusses?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort! :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung Zweitstudium – Angaben zu Studienzeiten

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) _kf,

Ihre Angabe mit der Uni Hamburg im Studienverlauf ist okay so.

Auch die zweite Vorgehensweise ist so korrekt. Wenn Sie über zwei Hochschulzugangsberechtigungen (HZB) verfügen, können Sie sich aussuchen, ob Sie sich mit der Note der ersten oder zweiten HZB bewerben. Da Sie mit der Note der zweiten HZB ins Verfahren gehen möchten, müssen Sie bei den Angaben zur HZB „Sonstige Studienberechtigung“ und die Note der zweiten HZB eingeben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten