Unterlagen DoSV Altabiturient

Antworten
Jonas Westphal
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 14:41

Bearbeitet Unterlagen DoSV Altabiturient

Beitrag von Jonas Westphal »

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der für die Bewerbung einzureichenden Unterlagen hat sich für mich eine Unklarheit ergeben.
Ich bin Alt-Abiturient und da ich momentan immatrikuliert bin, besitze ich einen Stine Account. Über hochschulstart.de sowie danach über Stine habe ich mich für Molecular Life Sciences (Bsc.) beworben.
Die Terminübersicht auf hochschulstart.de gibt für Altabiturienten an, dass bis zum 31.07.20 Unterlagen nachgereicht werden müssen. Jedoch wird auf der Informationsseite der UHH für DoSV Studiengänge unter "Schritt 2: Bewerbung" im dritten Punkt ("3. Zur Bewerbung einzureichende Unterlagen") eine beschränkte Personengruppe aufgeführt, die Unterlagen zur Bewerbung einreichen muss.
Ich vermute, dass für mich die Angabe der Terminübersicht auf hochschulstart.de nicht relevant ist, aber auch nach längeren Recherchen ist mir das immer noch nicht vollkommen klar geworden.
Da ich diesbezüglich keine Fehler machen möchte, hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Westphal
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Unterlagen DoSV Altabiturient

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Westphal,

Sie bewerben sich für den DoSV-Studiengang Molecular Life Science direkt an der Uni Hamburg. Die Uni Hamburg unterscheidet bei der Bewerbung nicht zwischen „Alt- und Neuabiturienten“. Sie können also die Informationen zu den Altabiturienten auf hochschulstart.de ignorieren.

Nur sehr wenige Gruppen müssen überhaupt zur Bewerbung Unterlagen/Nachweise in Form eines Upload in der Onlinebewerbung einreichen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html.
Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten