Wirtschaftsinformatik B.Sc zum WS20/21 bewerben-Unterlagen

Antworten
Leadeng
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2020, 05:31

Bearbeitet Wirtschaftsinformatik B.Sc zum WS20/21 bewerben-Unterlagen

Beitrag von Leadeng »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich komme aus China und habe schon ein Bachelor-Urkunde im Fachbereich Germanistik in China bekommen. Außerdem, habe ich schon APS-Zertifikat und TestDaF 4, 4, 5, 4 erhalten.

Und gestern habe ich um einen Studienplatz im Fachbereich Wirtschaftsinformatik B.Sc online beworben. Aber während des Onlinebewerbungsprozesses habe ich keine Unterlagen wie APS, Sprachzeugnis usw. hochgeladen. Und ich habe auch keine Informationen über einzureichde Unterlagen über 1. Fachsemester B.Sc gesehen. (Übrigens, die Registrierung via DoSV habe ich auch erledigt und dort APS-Zertifikat als HZB hochgeladen. )

Deshalb möchte ich wissen, ob ich jetzt Unterlagen wie APS-Zertifikat, Zeugnis TestDaF, Schulabschlusszeugnis, Berufstätigkeiten usw. an der Universität Hamburg in Papierform zuschicken oder diese Dokumente elektronisch hochladen soll? Und wo kann ich diese Unterlagen hochladen?

Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Deng Lei
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Wirtschaftsinformatik B.Sc zum WS20/21 bewerben-Unterlagen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Deng,

die Auswahl erfolgt auf Basis der von Ihnen angegebenen Daten in der Online-Bewerbungen. Die Dokumente/Nachweise müssen noch nicht zur Bewerbung als Upload eingereicht werden, sondern erst zur Immatrikulation an der Uni Hamburg.

Das Hochladen des APS-Zertifkates im Account auf hochschulstart war überflüssig, da hochschulstart nicht die Zertifkate für die DoSV-Studiengänge prüft. Ist aber jetzt okay so.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten