Wirtschaftsingenieurwesen

Antworten
Abdul58
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:48

Bearbeitet Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Abdul58 »

Ich habe mich für das Wintersemester 2020 für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) beworben. Muss ich irgendwelche Unterlagen noch einreichen, wie mein Zeugnis? Auf Ihrer Homepage habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Abdul58,

wenn Sie nicht zu einer der wenigen Ausnahmengruppen (siehe unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... lagen.html) gehören, müssen Sie keine Unterlagen/Nachweise als Upload zur Bewerbung einreichen, sondern erst zur Immatrikulation.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Abdul58
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:48

Re: Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Abdul58 »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe eine Sofortzulassung bekommen direkt nach 1-2 Minuten nach meiner Bewerbung. Brauche ich hierbei auch keine Unterlagen zur Überprüfung einzureichen? Und könnte ich aufgrund der Sofortzulassung mit einem früheren Zulassungsbescheid und Immatrikulation rechnen oder nicht?
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Wirtschaftsingenieurwesen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Abdul58,

auch bei einer Sofortzulassung müssen nach der Bewerbung keine Unterlagen eingereicht werden, erst zur Immatrikulation.

Durch die Sofortzulassung erhalten Sie nicht früher Ihren Zulassungsbescheid, aber die Sofortzulassung garantiert Ihnen, dass Sie eine Zulassung erhalten. Für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen werden die Zulassungsbescheide am 09.09. veröffentlicht.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten