Fächer Auswahl

Antworten
Tamer_Yavuz
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:14

Bearbeitet Fächer Auswahl

Beitrag von Tamer_Yavuz »

Hallo sehr geehrtes Forum Team!
Im Lehramtsstudium muss man ja zwei Fächer wählen. Wenn ich mich nun für das Lehramtsstudium für das Fach Deutsch bewerbe, muss ich mich dann zusätzlich für ein zweites Fach bewerben oder wähle ich das später einfach aus?
Vielen Dank im vorraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fächer Auswahl

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Tamer_Yavuz,

Sie wählen alle Fächer, für die Sie sich bewerben möchten, bei der Bewerbung aus. Eine spätere Fachwahl ist nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Tamer_Yavuz
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:14

Re: Fächer Auswahl

Beitrag von Tamer_Yavuz »

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich hätte nun noch eine letze Frage bezüglich des Bewerbungsverfahrens. Auf was muss ich mich denn alles bewerben, wenn ich Lehramt studieren möchte? Ich weiß, dass ich mich für zwei Fächer bewerben muss, aber muss ich mich nicht auch für Erziehungswissenschaften bewerben? Bzw. auf was muss ich mich noch alles bewerben, wenn ich Lehramt studieren möchte.

MfG. Tamer Yavuz
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fächer Auswahl

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Tamer_Yavuz,

Wenn Sie Lehramt studieren möchten, bewerben Sie sich nur für den Lehramtsstudiengang - die Fächer wählen Sie innerhalb der Bewerbung aus. Ich habe angesichts Ihrer Nachfrage den Verdacht, dass Sie bei der Bewerbung nicht alles richtig machen. Bitte schicken Sie mir doch einmal Ihre Bewerbungsnummer, dann sehe ich nach, ob Sie alles richtig gemacht haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Tamer_Yavuz
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:14

Re: Fächer Auswahl

Beitrag von Tamer_Yavuz »

Noch habe ich mich gar nicht beworben. Ich werde mich die nächsten Tage bewerben bzw. es versuchen. Denn soweit ich richtig gesehen habe, kann ich mich bei der online Bewerbung nicht für das Lehramtsstudium bewerben sondern lediglich einzelne Fächer auf Lehramt.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fächer Auswahl

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Tamer_Yavuz,

Dann verstehe ich das Problem. Sie können in der Online-Bewerbung die Fächer einzeln auswählen, kommen darüber aber immer in das richtige Bewerbungsformular für das Lehramt. Das wird funktionieren! ;)

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten