Studienortswechsel

Antworten
elifrunge
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 19:13

Bearbeitet Studienortswechsel

Beitrag von elifrunge »

Hallo,

ich habe mich für BWL an der Uni Hamburg zum nächsten Semester beworben, da ich dieses Fach schon zwei Semester an der Uni Kiel studiert habe handelt es sich bei mir um einen Fachwechsel.

In meinem vorherigen Studium habe ich jedoch nur zur Probe an ein paar Klausuren teilgenommen, die ich zwar auch bestanden hab, jedoch nicht in meinem nächsten Studium anrechnen lassen will, weil es nicht genügend Studien Leistungen sind um sich damit ins dritte Semester zu bewerben sind.

Daher habe ich mich auf ein erneutes erstes Semester beworben und mich damit auch für die Sofortzulassungqualifiziert. Bei der Bewerbung habe ich angegeben das ich schon Studien Leistungen habe, jedoch weiß ich jetzt nicht ob ich die auch nachweisen muss.

Ich wurde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studienortswechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo elifrunge,

Sie haben diese Anfrage auch über unser Kontaktformular gesendet - ich habe diese bereits beantwortet.

Wir bitten darum - auch bei Dringlichkeit der Anfrage - von Doppelanfragen abzusehen. Doppelanfragen beschleunigen nicht etwa die Antwortzeiten, sondern verlängern vielmehr die Bearbeitungszeiten der Anfragen an uns für alle Anfragenden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten