Bewerbung mit Stine und Hochschulstart

Antworten
Sarah123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:09

Bearbeitet Bewerbung mit Stine und Hochschulstart

Beitrag von Sarah123 »

Guten Morgen,
Ich habe nochmal eine Frage zum Bewerbungsverfahren über Hochschulstart.
Und zwar habe ich mich vor etwa drei Wochen für Jura (Erstsemester) an der Uni Hamburg beworben und frage mich, wie lange es dauert, bis der Status meiner Bewerbung von „eingegangen“ auf „gültig“ geht.
Mich beunruhigt das Ganze ein wenig, da die Bewerbungsfristen bald ablaufen und ich nichts falsch machen möchte.
Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen, dass die Uni HH länger braucht, aber man selbst muss doch auch die Chance haben, rechtzeitig noch etwas an der Bewerbung zu ändern, falls diese „ungültig“ ist.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen !
Mut freundlichen Grüßen
Sarah
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Bewerbung mit Stine und Hochschulstart

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hallo Sarah!
  • Der Status "gültig" wird von der Universität Hamburg erst NACH Ablauf der Bewerbungsphase (Schritt 2) gesetzt. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12000330
  • Ich habe Ihre Bewerbung zudem eben oberflächlich angeschaut und keine Fehler entdeckt. Das ist natürlich keine Garantie - Gewissheit haben sie erst, wenn der Bescheid da ist - aber meiner Meinung nach können Sie entspannt das Ende der Bewerbungsfrist abwarten.
  • Falls Ihnen aber noch etwas Wichtiges einfallen sollte, das dringend geändert werden muss, kann die Bewerbung bis zum Ende der Bewerbungsfrist wieder geöffnet werden.
Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Sarah123
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:09

Re: Bewerbung mit Stine und Hochschulstart

Beitrag von Sarah123 »

Hallo Hauke !
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, dann werde ich mal abwarten und hoffen, dass alles richtig ist.
Beste Grüße
Sarah
Antworten