Berufsschullehramt -

Antworten
berufsschullehramt123
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2020, 17:21

Bearbeitet Berufsschullehramt -

Beitrag von berufsschullehramt123 »

Guten Tag,

als Zugangsvoraussetzungen für das Bachelorstudium Lehramt an berufsbildenden Schulen wird als Zugangsvoraussetzung folgendes beschrieben:

"Die Bewerberin bzw. der Bewerber muss in ihrer bzw. seiner beruflichen Fachrichtung eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung vorweisen oder ein zwölfmonatiges Betriebspraktikum absolviert haben."

Ich habe 3 Jahre dual studiert und wurde anschliessend von meinem Ausbildungsbetrieb, einer Eventagentur, übernommen und habe nach Beendigung meines Studiums dort noch weitere 4 Monate gearbeitet.

Gilt damit die Zugangsvoraussetzung als erfüllt?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Berufsschullehramt -

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hello again, berufsschullehramt123 :)

Ohne Details zu kennen ist eine hilfreiche Antwort auf diese Frage leider sehr schwer. Hinweise (und eine diesbezügliche Kontaktadresse) finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/zpla/praxisanerkennung.html

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten