Der Status von den Bewerbungen

Antworten
MilaKh
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2020, 18:24

Bearbeitet Der Status von den Bewerbungen

Beitrag von MilaKh »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich schon von ein paar Wochen für drei verschiedene Fächer durch STiNE beworben und der Status für alle drei Bewerbungen da als "empfangen" steht. Aber die Status am DOSV noch nicht "gültig" sind. Ich mache mich jetzt echt sorgen, ob ich alles richtig gemacht habe und ob meine Bewerbungen an dem Bewerbungverfahren teilnehmen könnten. Dauert das länger bei Uni Hamburg, die Bewerbungen zu überprüfen und den Status sich bis 20. August noch verändert wird?

LG,
Radmila Khramtseva
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Der Status von den Bewerbungen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Radmila Khramtseva,

eine Bewerbung befindet sich im Status "gültig", wenn die Universität Hamburg hochschulstart.de elektronisch übermittelt hat, dass alle Pflichtbestandteile der Bewerbung korrekt vorliegen und die Bewerbung somit am Zulassungsverfahren über hochschulstart.de teilnehmen kann.

Der Status "gültig" wird von der Universität Hamburg grundsätzlich erst nach Ablauf der Bewerbungsphase (d.h. nach dem 20.08.2020) gesetzt.

Wenn sich Ihre Bewerbung während der Bewerbungsphase im Status "eingegangen" befindet, bedeutet dies, dass Ihre Bewerbung erfolgreich mit dem DoSV-Portal synchronisiert worden ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten