Bewerbung nicht elektronisch abgeschickt?

Antworten
rithikgos
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:06

Bearbeitet Bewerbung nicht elektronisch abgeschickt?

Beitrag von rithikgos »

Hallo,
ich (Altabiturient) habe mich pünktlich am 01.07.2020 für den Studiengang Physik B.Sc für das erste Fachsemester für das Wintersemester 2020/2021, genau wie es in der PDF beschrieben und erklärt wird, beworben. Auf der Seite Hochschulstart steht auch, dass eine Bewerbung abgegeben wurde und diese auch „eingegangen“ ist (ich habe mich nur für Physik an der Uni Hamburg beworben). Ich habe aber heute am 18.08.2020 eine Mail vom Campus Center bekommen, in der steht, dass ich einen Bewerberaccount habe, aber meine Bewerbung noch nicht elektronisch abgeschickt wurde. Was soll das genau bedeuten? Ich habe alles genauso gemacht, wie es in der PDF beschrieben ist. Ich habe mich bei der Uni Hamburg für einen Studiengang beworben, aber auf der STiNE Seite werden unter Bewerbungen 2 angezeigt, beide für Physik B.Sc. Eine davon ist empfangen worden die andere offen. Die offene Bewerbung kann ich nur bearbeiten und bei den Abschnitten ist der Status bei allen "OK" außer bei "Angaben zum angestrebten Studiengang", der ändert sich auch nicht obwohl ich alles beantwortet und gespeichert habe. Reicht das aus oder was soll ich noch genau machen? Zusätzlich habe ich auch am 01.07.2020 eine Bestätigungsmail erhalten, in der steht, dass meine Online Bewerbung eingegangen ist. Was soll ich noch tun?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Bewerbung nicht elektronisch abgeschickt?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) rithikgos,

wenn für Ihre Bewerbung Physik bei hochschulstart „eingegangen“ steht, ist alles okay und die Bewerbung wird am Auswahlverfahren teilnehmen.

Die Erinnerungsmail bezieht sich nur auf noch offene Bewerbung und nicht auf abgesendete Bewerbungen. Wie Sie schreiben, haben Sie eine zweite Bewerbung für Physik angelegt und diese befindet sich im Status offen. Diese Bewerbung können Sie entweder selbst löschen oder einfach so stehen lassen, da offene Bewerbungen einfach nicht am Auswahlverfahren teilnehmen. Sie brauchen also diesbezüglich nichts weiter tun.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten