2. Mal auf das gleiche Studium bewerben

Antworten
SarahLena
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2020, 13:39

Bearbeitet 2. Mal auf das gleiche Studium bewerben

Beitrag von SarahLena »

Ich habe nach einer langen Unterbrechung meines Studiums versucht mich auf das Höhere Fachsemster zu bewerben. Leider habe ich die Regelstudienzeit überschritten und kann mich somit nicht für das Höhere Semester für Islamwissenschaft bewerben. Nun da es mir nach langer Zeit wieder sehr gut geht, möchte ich dieses Studium unbedingt machen. Ist es möglich mich für das 1. Semester ein 2. mal für diesen Studiengang zu bewerben. Mit freundlichen Grüßen Sarah Lena
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 279
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: 2. Mal auf das gleiche Studium bewerben

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hallo SarahLena!

Eine erneute Bewerbung ins erste Fachsemester ist nur möglich, sofern Sie im entsprechenden Studiengang noch keine Leistungen erbracht haben. Und, wie Sie schreiben, in diesem Studiengang ist eine Voraussetzung, ins höhere Fachsemester zugelassen zu werden, dass die Regelstudienzeit noch nicht überschritten wurde.

Falls Sie also bereits Leistungen erbracht haben, ist Ihnen der Weg in exakt denselben Studiengang nun leider versperrt.

Was Sie zum nächsten Wintersemester machen können, ist, einen anderen Schwerpunkt von Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients zu wählen und sich dann wieder ins erste Fachsemester zu bewerben, da es sich bei den drei Schwerpunkten um separate Studiengänge handelt.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten