Im alten Studiengang bleiben, trotz Zulassungsbescheid für neues Studium

Antworten
NicolaW
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 20:13

Bearbeitet Im alten Studiengang bleiben, trotz Zulassungsbescheid für neues Studium

Beitrag von NicolaW »

Hallo liebes CCF-Team,

ich bin bereits an der UHH immatrikuliert und hatte mich für das WiSe für einen neuen Studiengang beworben. Dafür habe ich bereits den Zulassungsbescheid erhalten.
Nun habe ich mich dazu entschieden im alten Studiengang zu bleiben. Muss ich neben dem Überweisen des Semesterbeitrags irgendwas konkretes machen oder reicht es, wenn ich "einfach" keine Unterlagen zur Immatrikulation für den neuen Studiengang einreiche, sprich die Frist verfallen lasse?

Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Im alten Studiengang bleiben, trotz Zulassungsbescheid für neues Studium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r NicolaW,

wenn Sie den Studienplatz nicht annehmen wollen, müssen Sie, wie Sie auch bereits vermutet haben, lediglich keine Immatrikulation innerhalb der Immatrikulationsfrist beantragen. Sollten uns kein Immatrikulationsantrag zugehen, wird dieser Studienplatz automatisch als nicht angenommen gewertet und Sie verbleiben in Ihrem aktuellen Studiengang.

Bezüglich des Semesterbeitrags ändert sich nichts. Sie müssen sich einfach wie jedes Semester durch fristgerechte Überweisung des Semesterbeitrags zum neuen Semester zurückmelden (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten