Immatrikulationsbescheid

Antworten
Lauritzh
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 11:45

Bearbeitet Immatrikulationsbescheid

Beitrag von Lauritzh »

Hallo liebes Forum-Team,
ich wurde für meine Bewerbung zugelassen und habe jene gestern angenommen. Bei Hochschulstart stand nun, dass mir bei Stine ein Zulassungsbescheid erstellt wird. Jedoch wird in meinem Bewerberaccount unter dem Punkt Bewerbung und Dokumente keiner angezeigt, handelt es sich hierbei um einen Fehler?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Lauritz
katehildenb
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 10:56

Re: Immatrikulationsbescheid

Beitrag von katehildenb »

Wenn es sich um einen Fehler handelt, dann bist du sicher nicht alleine. Ich habe auch eine Email in der auf einen Zulassungsbescheid in Stine verwiesen wird, aber dort ist noch nichts zu finden. Also gehe ich davon aus, dass wir einfach noch etwas Geduld haben müssen.

Ich hoffe aktuell auch, dass in dem Zulassungsbescheid drin steht, wie es danach weiter geht, da alle anderen Seiten auf den Zulassungsbescheid und einen Link darin verweisen. Naja, abwarten :)
Judgor
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 10:23

Re: Immatrikulationsbescheid

Beitrag von Judgor »

Ich habe das gleiche Problem. Über die Mail von Hochschulstart wurde außerdem auf einen "Immatrikulationsantrag" verwiesen. Habt ihr diesen erhalten oder ist das das gleiche Dokument?
lotta.jaekel
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Sep 2020, 13:44

Re: Immatrikulationsbescheid

Beitrag von lotta.jaekel »

Ich habe das gleiche Problem und habe abgesehen von der E-Mail von Hochschulstart auch keine Dokumente per E-Mail oder im Stine-Portal erhalten.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulationsbescheid

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort - diesen Thread hatten wir schlicht übersehen, weil so schnell von anderen geantwortet wurde.

Die Antwort ist aber ganz einfach und ich gehe davon aus, dass sich die Fragen ohnehin schnell geklärt hatten: Die Zulassungsbescheide werden von der Universität Hamburg ab der Freigabe der Ranglisten dreimal wöchentlich jeweils montags, mittwochs und freitags erstellt. Die Bescheide werden an den Tagen vormittags erstellt, wenn Sie Ihr Zulassungsangebot nachmittags oder später annehmen, erhalten Sie Ihren Bescheid also beim nächsten Drucktermin. Das ist die Erklärung für die Verzögerung zwischen Benachrichtigung und Einstellung des Bescheids.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten