Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Antworten
vivienfr
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:30

Bearbeitet Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von vivienfr »

Hallo,
ich habe mich zum Wintersemester 20/21 für einen Studiengang an der Uni HH beworben, jedoch eine Ablehnung erhalten. Deshalb möchte ich gerne Widerspruch einlegen und hab die Frage wie das genau geht, bzw. an wen ich mich diesbezüglich wenden kann?
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da es dringend ist. :)

Dankeschön :)

Vivien
alierenucar1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:08

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von alierenucar1 »

habe die selbe Frage. Ich würde mich freuen wenn du schon eine Antwort parat hättest. :shock:
vivienfr
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:30

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von vivienfr »

Leider noch nicht, ich sag Bescheid 😕🤗
Alzucard
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 20:24

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von Alzucard »

Ich sags mal so 1 Min Googeln und man findet das.
https://www.uni-hamburg.de/uhh/organisa ... fahren.pdf

Ich würde gerne die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es möglich ist ein Telegramm zu verfassen.
alierenucar1
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:08

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von alierenucar1 »

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.
Beim Verfassen eines Telegramms bei der Deutschen Post ist es nicht möglich eine Unterschrift hinzuzufügen. Im Gesetzestext steht das aber nicht eindeutig drinne. Denkst du das wäre schlimm?
Gruß
vivienfr
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:30

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von vivienfr »

Dankee, aber an welche Adresse soll das genau geschickt werden ?
Gibt es auch die Möglichkeit ein unterschriebenes pdf per email zu schicken ? :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo zusammen,

Dank an Alzucard für die hilfreiche Antwort! Genauso hätte ich auch geantwortet - vielleicht ohne die humoristische Anmerkung bezüglich des Telegramms, auch wenn ich darüber sehr lachen musste - in der Tat sind diese rechtlichen Verfahren etwas altertümlich gestaltet.

Ein unterschriebenes PDF über https://www.uni-hamburg.de/studium ist vollkommen in Ordnung. Und auch ein Telegramm funktioniert trotz der fehlenden Unterschrift. Ich empfehle aber der Einfachheit halber den Weg über das Kontaktformular. ;)

Der klassische Weg per Brief an folgende Adresse ist natürlich auch in Ordnung:
Campus-Center
Team Bewerbung Zulassung und Studierendenangelegenheiten
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
vivienfr
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Okt 2020, 22:30

Re: Widerspruch bei Ablehnung des Erstsemesters

Beitrag von vivienfr »

Wollte nur sicher gehen, dass ich es richtig abschicke, sodass man nicht alles doppelt macht :)

Danke deshalb für die hilfreiche Antwort 🤗
Antworten