Einschreibung Nachrückverfahren

Antworten
Benofant
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:28

Bearbeitet Einschreibung Nachrückverfahren

Beitrag von Benofant »

Guten Tag,

ich bin glücklicherweise noch durch das Nachrückverfahren in das Fach Biologie geruscht und frage mich jetzt nach absenden des Immatrikulationsantrages, wie lange die Unterlagen (HVV Karte, neuer Stine Account, Matrikelnummer...) zu mir brauchen. Denn so wie ich es verstanden habe, kann ich erst durch einen Link im neuen Stine Account den Zahlungsträger finden und für die Überweisung brauche ich auch meine Matrikelnummer. Auch muss ich meine Kurse wählen.
Es wird von 4 Wochen bis nach Ablauf der Immatrikulationsfrist gesprochen, gilt das auch für mich als Nachrücker? Denn das wäre schon nach Studienbeginn.
Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Matzker
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Einschreibung Nachrückverfahren

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Benjamin Matzker,

wir bemühen uns natürlich, alle Immatrikulationsanträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir hoffen, dass wir nicht die vollen 4 Wochen reguläre Bearbeitungszeit benötigen, da ein großer Teil der Immatrikulationsanträge aus dem Hauptverfahren bereits bearbeitet ist. Allerdings gibt es gewissen Verzögerung aufgrund der aktuellen Umstände, die sich leider nicht ganz vermeiden lassen.

Falls Sie bis zum Beginn der Erstsemester-Anmeldephase (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html) noch keine vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben und sich somit noch nicht in STiNE für Lehrveranstaltungen anmelden können, müssten Sie sich bitte mit dem für Ihren Studiengang zuständigen Studienbüro Biologie in Verbindung setzen.
Auch bezüglich der Teilnahme an der Orientierungseinheit für Ihren Studiengang (www.uni-hamburg.de/oe#11477008) müssten Sie sich bitte direkt bei Ihrem Fachbereich erkundigen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten