Ablehnungsbescheid bekommen

Antworten
Galia Takova
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 01:24

Bearbeitet Ablehnungsbescheid bekommen

Beitrag von Galia Takova »

Mein Name ist Galia Takova und ich habe mich für das Wintersemester 2020/2021 für den Studienfach "Soziologie" beworben. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen zusammen mit dem Kontaktformular der Uni in den angegeben Fristen geschickt und dabei eine Bestätigung erhalten, als auch ein Zulassungsbescheid.

Gestern vor Kurzem habe ich eine Mail mit einem Ablehnungsbescheid bekommen, das Sie als Anlage finden, wo es steht:
"Der Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis bzw. Äquivalenzbescheinigung) fehlt. Der Nachweis ist nicht in der von der Universität Hamburg vorgegebenen Form erbracht worden. Die Zulassung ist damit unwirksam geworden."

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen technischen Fehler handelt, da ich mein Abiturzeugnis in der entsprechenden Form - einfache elektronische Kopie, hochgeladen habe. Ich habe keine Nachricht mit Nachforderungen in Zusammenhang mit meinem Abschlusszeugnis in meinem STi-NE Account gekriegt.
Ich habe mehrmals nach dem Status meiner Bewerbung schriftlich und telefonisch nachgefragt. Immer habe ich die Antwort bekommen, dass alles in Ordnung ist und weiterbearbeitet wird.

Ich bitte Sie um Nachprüfung meiner Unterlagen, da ich mich jetzt total verloren fühle. Mit meinen Abiturzeugnis mit ausgezeichneten Noten habe ich an mehreren Deutschen Unis beworben und alle haben mir einen Studienplatz angeboten, ich habe mich jedoch für Uni Hamburg entschieden.

Ich habe meine Koffer gepackt, ich bin im Kontakt mit meinen neuen Kollegen, ich habe eine Wohnung gemietet, einen Flug für Samstag gebucht und meine Pläne für das ganze nächste Jahr hängen von der Klärung dieses Missverständnisses ab.

Ich bitte dringend um Hilfe :(
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Ablehnungsbescheid bekommen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Frau Takova,

da für Ihre Anfrage personenbezogene Daten erforderlich waren, habe ich Ihnen per E-Mail geantwortet.
Ihre gleiche Anfrage über das Kontaktformular werde ich nicht beantworten, da ich Ihnen dazu bereits eine E-Mail geschrieben habe. Zudem hatten wir bereits kurz telefoniert.

Ich verstehe, dass Ihre Anfrage für Sie dringlich ist, bitte Sie aber zukünftig nicht alle möglichen Kommunikationswege zu nutzen, da die doppelten Anfragen über verschiedene Wege nicht Ihre Antwort beschleunigt und zudem vielmehr die Antworten für andere Anfragen verzögert.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten